renarte-stjernholmIch über mich ...

Renate Stjernholm, geboren 1958 in St. Johann im Pongau, Österreich.
Wohnort und Atelier in Maishofen
 
Im jahr 2005 autoditakter Einstieg in die Malerei. Kurse bei Norbert Mayer und VOKA.


Seit  Sommer 2010 Schülerin von Prof. Franz Wolf aus Grödig.

Nach dem  Grundkurs über Zeichnen und der Farbenlehre besuchte ich Kurse für Portrait und Lebensgroße Akte.
Wochenseminare in Grödig lehren die Kombination der Verwendung von Acryl, PanPastell, Farbstiften, Blattgold, Silberstift und Grafit.
Der Höhepunkt jeden Jahres ist der 2 wöchige Meisterkurs.
 
Prof. Franz Wolf ist mein Lehrer und Mentor zugleich, er versteht es ausgezeichnet mich auf die maximale Leistung hinzuweisen.
Das große Bestreben der darstellenden Realität eine Echtheit zu verleihen erhöht meine Anforderungen an mich selbst ständig.
 
Die Teilnahme an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in den letzten Jahren war erfolgreich, sodass Bilder von mir
in Dänemark, Kroatien, Deutschland, Österreich und Qatar hängen.
 
Ich wünsche Euch beim Betrachten meiner Bilder viel Freude und Kreativität